Was sind Joya Schuhe?

 

Joya Schuhe: Der Aufbau

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – genau wie sein Vater, produziert auch Karl Müller junior zusammen mit seinem Geschäftspartner seit 2008 Trainingsschuhe mit weich-elastischem Fußbett. Der Firmenname Joya enthält das englische Wort „JOY“ (dt.: Freude) und genau dies soll der Joya Schuh auch bewirken: „Anhaltende Freude an der Bewegung!“

Dafür ist die Technologie der Sohle mehrfach ausgezeichnet und geprüft worden: So hat zum Beispiel die „Aktion Gesunder Rücken e.V.“ die Joya Schuhe mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet. Renommierte Universitäten, wie das Universitätsklinikum Jena oder die ETH Zürich, haben den Schuh und seine Wirkung auf Gelenke und Muskulatur untersucht. Das Ergebnis: Joya Schuhe sind nachweislich gut für unsere Gesundheit!

Je nach Modell und Sohlentechnologie unterscheidet sich der Aufbau der Joya Sohle. Die Premium-Qualität der Materialien ist allerdings bei jedem Modell garantiert:

Oberschuh: Den Joya Schuh gibt es in unterschiedlichen Passformen. Hergestellt werden sie aus weichen, atmungsaktiven und qualitativ hochwertigen Materialien.
 
Atmungsaktive Innensohle: Joya verwendet als Innensohlen die antibakteriellen und waschbaren Ortholite Einlegesohlen. So ist für ein atmungsaktives Fußklima gesorgt!
 
Weich-elastische Mittelsohle: Die dämpfende Sohle aus PU-Schaum sorgt für Komfort, Dämpfung und Entlastung.
 
Abriebfeste Außensohle: Abgeschlossen wird der Schuh durch seine Außensohle, die dank solidem Profil für Halt und Stabilität sorgt. Hergestellt wird sie aus robusten Materialien, wie zum Beispiel Naturkautschuk.

Joya bei Rückenproblemen – Ursachen, Symptome und Lösungsansätze

Flexibel und stabil, beweglich und fest – unser Rücken ist meisterhaft gebaut und sensibel wie ein Kartenhaus. Er erstreckt sich vom Nacken bis zum Gesäß und trägt uns ein Leben lang.

Unser Rücken besteht aus Wirbelsäule und über 300 extrinsischen und intrinsischen Rückenmuskeln und zahlreichen Bändern, die unser Rückensystem flexibel zusammenhalten. Die Wirbelsäule ist hierbei der stabilste Teil des menschlichen Körpers und hat die Funktion, den Rumpf zu stabilisieren, eine aufrechte Körperhaltung und eine möglichst große Beweglichkeit zu gewährleisten.

Häufige Rückenprobleme

In der heutigen Zeit verbringt der durchschnittliche Mensch sieben Jahre seines Lebens sitzend auf einem Bürostuhl und obwohl unser Rücken uns 30 Kilometer tragen könnte, gehen wir in der heutigen Moderne nur etwa fünf Kilometer am Tag. Bewegungsmangel, Fehlbelastungen (falsch, einseitig), Überbeanspruchung oder das falsche Schuhwerk, wie bspw. Schuhe mit hohen Absätzen auf dem harten und flachen Alltagsboden, führen zu Problemen an Rücken, Wirbelsäule oder der Muskulatur. Es ist also kein Wunder, dass Rückenschmerzen zur Volkskrankheit Nummer eins zählen.

Zu den häufigsten Rückenproblemen gehören:

  • Verspannungen
  • Ischias-Beschwerden
  • Arthrose
  • Osteoporose
  • Hexenschuss
  • Bandscheibenvorfall
K K K